Wöchentliches Analyse-Update: RNDR im Höhenflug!

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin heute auf Reisen, aber es gibt unglaubliche Neuigkeiten in einer unserer Positionen, die ich einfach teilen musste.

Render Token (RNDR), welchen wir Anfang des Monats in unser Modellportfolio aufgenommen haben, ist allein in den letzten Tagen um rund 20% gestiegen!

Der Token verzeichnete dank des Stimmungsaufschwungs rund um Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) einen Kurssprung.

 

Ein großer Teil der positiven Begeisterung für KI in den letzten Tagen wurde durch den starken Ergebnisbericht des Chip-Herstellers Nvidia ausgelöst – dem größten Anbieter von Grafikprozessoren, die zum Training von KI-Modellen verwendet werden.

Nvidia hat dank der starken Nachfrage nach KI-Anwendungen das Ergebnis übertroffen und eine besser als erwartete Prognose für das nächste Quartal abgegeben.

Die hohe Nachfrage nach Nvidia deutet darauf hin, dass der Markt für KI noch größer ist als ursprünglich erwartet. Und davon könnten alle möglichen Akteure im Bereich der KI profitieren – auch Render.

Die populärsten KI-Anwendungen sind derzeit generative KI, die Texte und Bilder auf der Grundlage von Eingabeaufforderungen generieren können.

Wenn die Nachfrage nach Bild- und Kunstgenerierungs-KIs wie DALL-E steigt, wird es für Künstler und Entwickler einfacher, neue Inhalte zu erstellen. Aber all diese visuellen Inhalte werden weiterhin Rendering-Dienste erfordern, was eine gute Nachricht für RNDR ist.

Das war’s für heute.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns an

crypto-profits@anlegerverlag.de.

Ich werde Ihnen sicher in einem der nächsten Updates antworten.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ian King

Chefanalyst, Ian Kings Crypto Profits

P.S.: Wenn Künstliche Intelligenz ein Thema ist, das Sie begeistert, schauen Sie sich unbedingt die neue Präsentation meines Kollegen, Alexander von Parseval, an. Hier klicken.